Die Hochzeitsfotografie

Ihre Hochzeit ist etwas Besonderes.
Ich halte tolle Momente in besonderen Bildern fest!

Als Hochzeitsfotograf möchte ich viele große und kleine Momente an ihrem Hochzeitstag in kreativen, zeitlosen oder außergewöhnlichen Fotos festhalten, an denen Sie sich ein Leben lang erfreuen werden.

Ich begleite das Brautpaar am Tag der Hochzeit:

  • im Standesamt oder der Kirche
  • beim Essen und der Feier
  • bei der Vorbereitung
  • und anderem, je nach vorheriger Absprache

Das Hochzeit-Portrait-Shooting

Jedes Brautpaar möchte tolle Fotos in einem tollen Outfit.
Anders als bei der Reportage werden diese Fotos in einer Location nahe der Veranstaltung arrangiert, um authentische, natürliche und kreative Portraits zu schaffen.
Für gewöhnlich findet dieses am Tag der Hochzeit statt, ist zeitlich eng beschnitten damit ihre Gäste nicht zu lange alleine bleiben.
Ein solches Shooting kann auch Tage nach der Hochzeit, an einem bestimmten Ort, in aller Ruhe ohne wartende Gäste stattfinden.

Was ich ihnen bieten kann:

Bearbeitete Hochzeitsfotos stellen ich Ihnen per Web-Download zeitnah zur Verfügung.

Wichtig – bitte lesen!:
Ich bin Hobbyfotograf, der in naher Zukunft mit seinem Hobby Geld verdienen möchte. Hierzu benötige ich Referenzen für Bewerbungen.
Meine Leistungen biete ich derzeit ohne monetäre Vergütung an.
In einem Vertrag (ähnlich den TFP-Vertrag) wird im Vorfeld folgendes geregelt:

  • die Nutzungsrechte der Fotos durch Fotograf und Auftraggeber
  • Umfang des Auftrags
  • Ort und Zeitpunkt

Ich werde nicht den ganzen Tag dabei sein, da ich nicht in Konkurrenz zu Fotografen, die mit diesem Job Geld verdienen müssen, treten möchte.
Entweder Standesamt oder Kirche, besonders die Zeit nach der Trauung.
Auch stehe ich für ein „kleines“ Hochzeit-Shooting zur Verfügung, wenn dieses nicht durch einen Berufsfotografen durchgeführt wird.
Sollten sie, neben mir, einen Fotografen gebucht haben, der die Hochzeit begleitet, klären sie bitte im Vorfeld, das ich neben diesem fotografieren darf.

Hier sind einige Fotos: