meine treue Assistentin "Nele" ...

... ist nie am murren oder meckern, egal wie oft wir zum Beispiel ein Licht-Setup ändern und erneut aufbauen. Sie steht über viele Minuten still da und gibt keine klugen Ratschläge.
Aber, wenn sie sich mal drehen soll, muss ich Hand anlegen.

Ja, Nele ist eine Schaufensterpuppe, die ich mir für Übungsshootings angeschafft und eingekleidet habe. Was gemeinsam mit meiner Frau richtig Spaß gemacht hat.

Wofür habe ich eigentlich eine Schaufensterpuppe?
Nun, ich surfe viel im Internet, um Anregungen zu finden Aufnahmen / Bilder zu verbessern. Um diese Anregungen zu probieren, muss Nele ran. Meine Frau und auch mein Sohn haben die Geduld verloren, mir bei den Versuchen zu modeln.

Natürlich habe ich auch diesen Tipp aus dem Web, es ist wirklich ein guter Tipp, um Spannungen in der Familie zu vermeiden.

Darf ich vorstellen, meine Assistentin "Nele"